»Meine Sprache versteht die ganze Welt« – Joseph Haydn: 3. Vokalmusik


| EG, Raum 0117

€ 7,– (auch mit MVHS-Card)

This is a past event.

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at .


Unfortunately, this event has been cancelled.

Homepage Organiser



Literature & Knowledge – Lecture
Save the date

Vortragsreihe von Patrick Dziurla

Weder zu Lebzeiten noch nach seinem Tod war Joseph Haydn ein unbekannter Komponist. Doch auch wenn sein Name immer im gleichen Atemzug mit denen Mozarts und Beethovens genannt wird, scheint man seine Musik, abgesehen von wenigen Sinfonien, Streichquartetten und dem Oratorium »Die Schöpfung«, kaum zu kennen. Und dass Haydn eine ungeheure Fülle von hochkarätiger Musik vorgelegt hat, lässt sich an den heutigen Konzertprogrammen kaum noch ablesen. Ziel der Vortragsreihe ist es, einen möglichst breiten Einblick in das vielfältige Schaffen Haydns zu geben.

(MVHS) K270105






You might also be interested in: