5. Kurdische Filmwoche 2019 – »Der Junge Siyar« Veranstalter

5. Kurdische Filmwoche 2019 – »Der Junge Siyar«


| Carl-Amery-Saal/Carl Amery Hall

€ 7,–; erm. € 5,–

This is a past event.

Unfortunately, detailed information about this event taking place at the Gasteig is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have about events, please do get in touch with us at .


Buy ticket


and other ticket offices.


Film
Save the date

N/D/IRQ 2013, 105 Minuten, Kurdisch mdtU, Regie: Hisham Zaman
Mit Taher Abdullah Taher, Suzan Ilir, Billey Demirtas

Siyar lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf eine abenteuerliche Reise durch Europa geschickt, um mit einem Ehrenmord sein Ansehen zu retten. In Istanbul lernt er das Straßenmädchen Evin kennen. Als er sie auf seine illegale Reise mitnimmt, verschieben sich mehr und mehr seine Wertvorstellungen ...

In Zusammenarbeit mit der MSB
(Verein zur Förderung ethnischer Minderheiten e. V., München)






You might also be interested in: