62. Münchner Bücherschau 2021
Marianne Koch – »Alt werde ich später«


| Black Box

€ 20,–; erm. € 18,–

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at communications@gasteig.de.


Diese Veranstaltung wurde vom Carl-Orff-Saal in die Black Box verlegt. Karten behalten ihre Gültigkeit.

Buy ticket


and other ticket offices.


Literature & Knowledge – Reading
Save the date

Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben: »Älter werden wir alle, auf das Wie kommt es an.« Wie es gelingt, geistig jung, gesund und voller Elan zu bleiben, lebt uns Dr. med. Marianne Koch vor. »Erfolgreich altern« nennt sie das, und was alles dazugehört, erzählt sie hier.

In neun Kapiteln beleuchtet Marianne Koch physiologische wie psychische Aspekte, die das Altern mit sich bringt. Sie geht auf das Selbstbewusstsein ein, auf Ernährung und Bewegung, auf lebenslanges Lernen, das Problem der Einsamkeit, den Umgang mit Verlusten und zeigt, wie wichtig es ist, die Lust am Neuen nicht zu verlieren. Am Ende steht die Frage: Wer bin ich heute – und wer möchte ich morgen sein? Immer wieder schöpft Marianne Koch aus ihren eigenen Erfahrungen, sie erzählt, gibt Rat und wertvolle Empfehlungen.

Mit Unterstützung des KR
(Börsenverein des Deutschen Buchhandels, München)






You might also be interested in: