Bach Matthäus-Passion Hansjörg Albrecht Toni Scholz

Bach Matthäus-Passion


| Philharmonie/Philharmonic Hall

€ 42,– bis € 94,– (ggf. zzgl. Gebühren)

This is a past event.

Unfortunately, detailed information about this event taking place at the Gasteig is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have about events, please do get in touch with us at .


Buy ticket


and other ticket offices.


Music – Classical Music
Save the date

Sarah Wegener, Sopran
Olivia Vermeulen, Alt
Kenneth Tarver, Tenor
Johannes Kammler, Bass
Andreas Post, Tenor (Evangelist)
Yorck Felix Speer, Bass (Christus)

Münchener Bach-Chor
Bach Collegium München

Cembalo & Leitung: Hansjörg Albrecht

Wohl wenige musikalische Werke symbolisieren die versöhnende Kraft der Musik besser als Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion. Zwei Chöre, zwei Orchester und sechs Solisten bestreiten die 78 Nummern der Partitur.

»Interpretiert und inszeniert worden ist Bachs Matthäus-Passion schon in vielen Versionen. München aber hat eine besondere Aufführungstradition. Zu ihr gehört als tragende Säule ein Ensemble, das seit über 60 Jahren fester Bestandteil der Münchner Konzertkultur ist: der Münchener Bach-Chor. Als Vermächtnis Karl Richters bewegt er immer noch Gemüter und Geister.« (SZ, 2014)

(Tonicale Musik & Event GmbH, München)


  • Composer: Johann Sebastian BachOpus: Matthäus-Passion BWV 244




You might also be interested in: