BBC Philharmonic Orchestra Olaf Malzahn

BBC Philharmonic Orchestra


| Philharmonie

€ 46,30 bis € 103,80


Buy ticket


and other ticket offices.


Music – Classical Music
Termin speichern

Martin Grubinger zu erleben ist ein Ereignis: Nichts scheint für den sympathischen Salzburger technisch zu anspruchsvoll oder rhythmisch zu kompliziert. Atemberaubend ist sein Tempo, bestechend seine Präzision und Energie. Führende zeitgenössische Komponisten haben dem Künstler Konzerte gleichsam »in die Hände« geschrieben.

Einige davon sind so fordernd, dass Grubinger derzeit der Einzige ist, der sie überhaupt spielen kann. Für ihn aber scheint es keine Grenzen zu geben: Ob mit Marathon-Auftritten, bei denen er wie zu Beginn seiner Karriere in vier Stunden acht Konzerte auswendig spielte, mit hochkomplexen Uraufführungen oder mitreißenden Salsa-Programmen – Grubinger füllt die Konzertsäle.

Im März präsentiert Martin Grubinger in der Philharmonie gemeinsam mit dem BBC Philharmonic Orchestra zwei eigens für ihn komponierte Schlagzeug-Konzerte.

BBC Philharmonic Orchestra
Martin Grubinger, Percussion

Leitung: Juanjo Mena

(MünchenMusik GmbH & Co. KG)


  • Komponist: Tan Dun Werk: Konzert für Schlagzeug und Orchester »The Tears of Nature«
  • Komponist: Peter EötvösWerk: Konzert für Schlagzeug und Orchester »Speaking Drums«
  • Komponist: Pjotr I. TschaikowskyWerk: Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36




Das könnte Sie auch interessieren: