Camille Pissarro (1830–1903) – der »erste Impressionist«


| EG, Raum 0117

€ 8,– (Anmeldung erforderlich)

This is a past event.

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at communications@gasteig.de.


Bis 14.2.2021 dürfen weiterhin keine Präsenzveranstaltungen im Gasteig stattfinden. Einige Veranstaltungen der MVHS können online stattfinden. Ob diese Veranstaltung darunter fällt, erfahren Sie auf der Webseite der MVHS.

Homepage Organiser



Literature & Knowledge – Lecture
Save the date

Bildpräsentation von Walbi Vervier

Er ist einer der bedeutendsten und auch produktivsten Maler des Impressionismus und gilt als »der erste Impressionist«. Camille Pissarro war der Älteste unter den Pariser Impressionisten, deren Impulse bei ihm zusammenliefen. Als Mentor von Paul Cézanne und anderen hatte er maßgeblichen Einfluss auf deren künstlerische Entwicklung.

(MVHS) L217380






You might also be interested in: