eigenleben.Werkstatt #8: Appsolut empfehlenswert! Leichter leben mit Smartphone-Apps JimSullivanModel.com

eigenleben.Werkstatt #8: Appsolut empfehlenswert! Leichter leben mit Smartphone-Apps


| PIXEL - Space for Media, Culture and Participation

Teilnahme kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at .


Homepage Organiser



Literature & Knowledge – Course
Save the date

Ihr Smartphone, das unbekannte Wesen? Kein Grund, gleich hinzuschmeißen. Denn es gibt ja die eigenleben.MedienWerkstatt, eine Reihe von Medienworkshops für Ältere – denn man ist nie zu alt für Neue Medien! Einmal pro Monat wird es darum gehen, wie man Handy & Co. besser nutzen kann, um die (eigentlich ja schon geniale) moderne Technik als das einzusetzen, was sie sein soll: Werkzeug.

Bei der Nummer 8 der Workshops stellt uns Karin Mager, Diplom-Psychologin und Konfliktcoach, Smartphone-Apps vor, die nicht jeder kennt. Seit einer längeren Südostasienreise ist sie begeisterte Nutzerin des Smartphones und gibt Tipps, die das Leben und Reisen einfacher, sicherer und vergnüglicher machen.

Karin Mager über sich selbst: »Bis Herbst 2017 stand ich dem Smartphone sehr skeptisch gegenüber. Dann habe ich mir für eine längere Südostasien-Reise ein Smartphone und ein Tablet gekauft. Seitdem bin ich eine begeisterte Nutzerin dieser Geräte. Ich bin keine IT-Expertin, doch ich möchte Dir zeigen, wo Dir diese Geräte im Alltag helfen und das Reisen leichter und schöner machen können. Es wird also nicht nur um Apps und Tipps für die Reise gehen, sondern um alle Fragen, die Du bezüglich Smartphone mitbringst. Denn nach meinen Beobachtungen nutzen viele nur einen winzigen Teil der Möglichkeiten ihres Smartphones, weil sie sich nicht auskennen. Du erfährst, wie Du Dein Smartphone sicher und komfortabel einrichten kannst, welche nützlichen Apps es gibt für unterwegs und wie Du dich sicher in fremde WLANS einwählst. Aber auch für zuhause gibt es viele Apps, mit denen Du Dir dein Leben komfortabler machen kannst, und das oft sogar offline, also ohne Handystrahlung.«

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Informationen zu diesem und den weiteren Workshops finden Sie unter eigenleben.jetzt/werkstatt.

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit voll geladenem Akku und Ladekabel mit.

Dauer: 4 Std. (mit Pausen)
Maximal 20 Teilnehmer/innen, Menschen 60+ haben Vorrang!
Anmeldung erforderlich unter eigenleben.jetzt/werkstatt.

Gefördert von KR und Beisheim Stiftung (Marli Bossert Stiftung e. V., München)






You might also be interested in: