Klassik für Kinder – »Wie Timmy Lust auf Musik bekam« Veranstalter

Klassik für Kinder – »Wie Timmy Lust auf Musik bekam«


| Kleiner Konzertsaal/Small Concert Hall

€ 16,50; erm. € 12,50 (Kinder)

Unfortunately, detailed information about this event taking place at the Gasteig is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have about events, please do get in touch with us at .


Buy ticket


and other ticket offices.


Children & Youth – Kids & Teens
Save the date

Klassik für Kinder und Schüler von ca. 5 bis 12 Jahren von und mit Andreas Haas und dem Kammerorchester des Freien Landestheaters Bayern.

Eine spannende Reise durch die Zeit, bei der sich die Musik vergangener Epochen mit Leben füllt.

Timmy – ein pfiffiger Junge – möchte gerne Querflöte spielen können. Er hat aber keine Lust dafür zu üben! Doch dann erlebt Timmy nachts in seinen Träumen abenteuerliche, musikalische Zeitreisen: Er ist am Königshof, in der Wiener Oper und auf einer Ritterburg im Mittelalter. Seine Lust auf Musik wird geweckt.

Melodien von Mozart und Bach, mittelalterliche Spielmannstänze und Eigenarrangements erklingen live auf sieben verschiedenen Flöten.

Solist:  Andreas Haas als Flötist und Erzähler (szenische Darstellung)
Live-Orchester: 7 Musiker
Dauer: ca. 50 Minuten

(Freies Landestheater Bayern/M.O.e.V., Miesbach)




More dates:



You might also be interested in: