Murray Perahia


| Philharmonie/Philharmonic Hall

€ 29,40 bis € 91,–

Unfortunately, detailed information about this event taking place at the Gasteig is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have about events, please do get in touch with us at .


Diese Veranstaltung muss leider entfallen.

Buy ticket


and other ticket offices.

Informationen für RollstuhlfahrerInformation for wheelchair users:
Concierto Winderstein
Phone: +49 (0)89. 38 38 46 20
E-Mail: kartenservice@winderstein.de
www.concerto.de

People in wheelchairs obtain a free ticket, one companion is paying only 50 percent of the entrance fee (possible only wehn sending a copy of the certificate of disability).


Music – Classical Music
Save the date

Werke von Mozart, Beethoven und Schumann

Im Laufe einer Karriere, die nun fast 45 Jahre umspannt, wurde Murray Perahia einer der gefragtesten Pianisten unserer Zeit. In seinen Aufführungen gibt er zeitlose Lektionen in Sachen Sensibilität, Raffinement und Intensität des Ausdrucks. Auch wenn sein Ansatz die Aufmerksamkeit auf die Musik und nicht auf den Interpreten lenkt, so steht er doch in der Tradition der großen Klaviervirtuosen, als ein Künstler, der über vollendete Technik, unerschöpfliche Fantasie und geradezu mystische Ausdruckskraft verfügt. Perahias Klavierspiel, das schon während seines Studiums als überragend galt und über mehr als vier Jahrzehnte gereift ist, gewährt einen Einblick in die spirituelle Qualität von Musik und ihre kommunikativen Fähigkeiten.

Murray Perahias künstlerische Entwicklung wurde durch die Ratschläge und die Anleitung, die er in den 1980er-Jahren von Vladimir Horowitz erhielt, vorangetrieben. Der legendäre Pianist, der noch am Abend vor seinem Tod für Perahia gespielt hat, bleibt für ihn ein inspirierendes Vorbild, wie auch andere große Musiker der Vergangenheit wie Edwin Fischer, Alfred Cortot, Pablo Casals und Wilhelm Furtwängler. Ihre Freiheit im Ausdruck und ihre klangliche Eleganz finden sich in Perahias Künstlertum wieder. Seine Interpretationen bieten eine überzeugende Kombination aus gedanklicher Tiefe, spontanem Ausdruck und lyrischer Konzentration.

Mit Unterstützung der Bell'Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH
(Concerto Winderstein GmbH, München)






You might also be interested in: