Peter und der Wolf  Ein musikalisches Figurentheater von concierto münchen und dem münchner puzzletheater Vera Schmidt

Peter und der Wolf
Ein musikalisches Figurentheater von concierto münchen und dem münchner puzzletheater


| Kleiner Konzertsaal/Small Concert Hall

€ 25,–; erm. € 16,50 (Kinder bis 12 Jahre)

Unfortunately, detailed information about this event taking place at the Gasteig is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have about events, please do get in touch with us at .


Buy ticket


and other ticket offices.


Music – Classical Music
Children & Youth – Kids & Teens
Save the date

Für Menschen ab 4 Jahren
Dauer: ca. 55 Min.

Musik und Text von Sergej Prokofjew

Peter lebt mit seinem Großvater am Rande eines Waldes. Früh am Morgen öffnet Peter die Gartenpforte und tritt auf die große grüne Wiese. Doch auch die Katze und vor allem der Wolf lauern auf Peter und seine Freunde. »Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« fragt der Großvater und bringt Peter wieder hinter das sichere Tor. Recht hat er! Denn kaum ausgesprochen kommt er auch schon – der Wolf. Wird der schlaue Peter sich und seine Freunde retten können?

Neun bewegliche Figuren (Stab- und Handpuppen) spielen die spannende Geschichte von »Peter und der Wolf« von Sergej Prokofjew, die Carlos Domínguez-Nieto erzählt. Es spielt das Kammerorchester concierto münchen unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto.

Mit Weihnachtsverlosung in jeder Vorstellung!

(Concierto München e. V.)




More dates:



You might also be interested in: