Take the wrong way home – 36.500 km auf dem Landweg von Washington DC nach Deutschland


| EG, Raum 0117

€ 15,–

This is a past event.

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at communications@gasteig.de.


Die MVHS unterbricht ihr Präsenz-Angebot bis auf wenige Ausnahmen bis einschließlich 11. April 2021. Einige Veranstaltungen der MVHS können online stattfinden. Ob diese Veranstaltung darunter fällt, erfahren Sie auf der Webseite der MVHS.

Homepage Organiser



Literature & Knowledge – Lecture
Save the date

Bildpräsentation von Hartmut Pauls

Hartmut Pauls, ZDF-Kameramann und Fotograf, berichtet von seiner spektakulären »Heimreise« mit dem Motorrad durch die USA, Sibirien und Zentralasien nach Deutschland. Mit eindrucksvollen Bildern zeigt er, wie winterlich die »Rockies« auch im Sommer sind. In Asien begegnet er wilden Raubtieren und unterzieht seinem Magen einen Stresstest mit saurer Stutenmilch. Im Pamir erlebt er, wie sich die Höhenluft auf ihn und sein Motorrad auswirkt. Die Oasen der Seidenstraße faszinieren ihn wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Und mit der Gitarre auf seiner BMW bezirzt er so manche Zöllnerin.

(MVHS) M183750