Verstehst du, was ich meine? Die Psychologie der Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun


| EG, Raum 0117

€ 8,– (Anmeldung erforderlich)

This is a past event.

Unfortunately detailed information about this event is only available in German. We apologise for the inconvenience. For any questions you have, please do get in touch with us at communications@gasteig.de.


Die MVHS unterbricht ihr Präsenz-Angebot bis 28. Februar 2021. Einige Veranstaltungen der MVHS können online stattfinden. Ob diese Veranstaltung darunter fällt, erfahren Sie auf der Webseite der MVHS.

Homepage Organiser



Literature & Knowledge – Lecture
Save the date

Vortrag von Heidemarie Braun-Trapp

Vor über 40 Jahren veröffentlichte Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun kommunikationspsychologische Erkenntnisse, die mittlerweile zum Standardwissen in Wissenschaft und Alltagspraxis gehören. Der Vortrag führt ein in die Grundlagen der »Anatomie einer Nachricht«, in das »Vier-Ohren- und-Münder-Modell«, er erläutert praxisnah anhand anschaulicher Beispiele, wie vielschichtig Kommunikation abläuft und wie wir versteckte Botschaften besser erkennen und ansprechen können. Kurzum: wie man miteinander reden und sich verstehen lernt.

(MVHS) L141042






You might also be interested in: